Es ist vollbracht! Nicht nur, dass wir ein neues, frisches und junges Logo haben, nein, wir haben auch die ersten Schritte bei der Umsetzung all unserer Medien gemacht. Natürlich sind unsere Briefköpfe geändert, die Internetseite aktualisiert (wie Sie am Seitenkopf sehen) und auch der
Rundbrief hat ein neues Layout erhalten.
Wir fragen uns natürlich dabei: Wie gefallen Ihnen unsere Umsetzungen?
Seien Sie dabei bitte gnädig mit Ihren Urteilen – wir sind Gartenbauer und die Umsetzung erfolgte ohne Hilfe von Marketingagenturen oder ähnlichem.
An dieser Stelle danken wir nochmals Frau Franziska Paul für den gelungenen Entwurf, den wir Ihr mit 300,- Euro Siegerprämie
vergütet haben.
Ihre Gedanken zum Siegerentwurf:
Die Grundidee basiert auf einem Keimling welcher aus einer Abstrakten Landschaft herauswächst als Synonym zu den „Grünen Ingenieuren“,
welche aus Weihenstephan „herauswachsen“. In einem nächsten Schritt wurde die Silhouette des Weihenstephaner Berges ergänzt um einen
stärkeren Bezug zur Hochschule herzustellen. In einem weiteren Schritt wurden die Blattgrößen verändert und ein fliegendes Blatt hinzugefügt,
um auch das Zurückkehren der Ingenieure zu ihrer Hochschule darzustellen.