Hochschule

Wie unser Verbandsname schon sagt – wir sind Ehemalige der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Die Hochschule liegt uns am Herzen und ist oder war nicht nur ein wunderbarer Studienort für uns. Daher unterstützt der Verband neben der studentischen Förderung auch die Hochschule bei vielen Aktivitäten und Veröffentlichungen:

 

 

  • Unterstützung bei der Broschüre zum Pflanzenschutz:
    Eine umfassende Broschüre mit dem Titel „123 Schadbilder an Pflanzen: Eine Auswahl zum Gartenbau“ unterstützt ab sofort die Lehre im Studiengang“ Gartenbau – Produktion, Handel, Dienstleistungen“ im Fachgebiet Pflanzenschutz. Die wichtigsten Schadursachen – Pilze, Insekten, Milben, Nagetiere – werden kapitelweise mit Bild und kurzer Beschreibung vorgestellt. Die Auswahl der Schaderreger orientiert sich an den Vorlesungen und Praktika im Fach Pflanzenschutz. Die Broschüre umfasst rund 80 Seiten im DIN A5-Format.
    > Hier gelangen Sie zum kostenlosen Download