Ehrenpreis 2023 an Gregor Hoffmann verliehen

Den gartenbaulichen Ehrenpreis des Verbandes Weihenstephaner Ingenieure überreichte die erste Vorsitzende Katrin Kell an Gregor Hoffmann.

Diesjähriger Ehrenpreisträger ist Dipl.-Ing. (FH) Gregor Hoffmann aus Wien. Hoffmann hat von 1999 bis 2003 Gartenbau an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf studiert und ist aktuell als Account Manager Fruit Crops bei der Rijk-Zwaan Welver GmbH tätig. Im Jahr 2016 gründete er, zusammen mit Berufskollegen, die Blün GmbH, die in Wien Gemüse produziert und vermarktet. Teile der Gemüseproduktion werden dort in aquaponischen Systemen kultiviert. Insbesondere in seiner Zeit als Berater und später Geschäftsleiter der LK-Projekt Niederösterreich / Wien GmbH waren die Verbindungen zur Hochschule besonders vielfältig. Im Zentrum des Projektes stand die Beratung von Betrieben bei der Umstellung auf erdelosen Kulturverfahren im Fruchtgemüseanbau.

Die Laudatio hielt Thomas Zoellner, CEO der FarmTech Society.