Ehrenpreis Landschaftsarchitektur 2018 an Rolf Lynen

Als Auftakt des Tag der Landschaftsarchitektur wurde im Löwentorgebäude der Ehrenpreis der Landschaftsarchitektur – vergeben vom Verband der Weihenstephaner Ingenieure e.V – an den Landschaftsarchitekten Herrn Lynen verliehen.

Herr Lynen begleitet und unterstützt die Fakultät Landschaftsarchitektur in seiner Funktion als Vorsitzender des Förderkreises der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf e.V schon viele Jahre. Wir freuen uns, dass sein Engagement für unsere Fakultät und unseren Berufsstand die Anerkennung des Ehrenpreises der Landschaftsarchitektur findet.

Die fachliche und menschliche Wertschätzung für Herrn Lynen brachten die Laudatio von Frau Voß – Geschäftsführerin der Bayerische Landesgartenschau GmbH – sowie der Beitrag von Frau Kell, Vorsitzende des Verbandes der Weihenstephaner Ingenieure, nachdrücklich zum Ausdruck.

Mit dem Vortrag „Ressource Raum – Die Notwendigkeit von Freiflächen in Stadt und Land“ brachte Herr Lynen seine fachliche Haltung zu diesem politisch und gesellschaftlich sehr relevanten Thema zum Ausdruck.